· 

Tansania - ich freue mich auf Dich!

Die Vorbereitungen laufen und es sind nur noch zwei Wochen bis zum Abflug. 

 

Der Kontakt zu Thomas, meinem Guide in Tansania, wird wieder intensiver und die Fieberkurve steigt. Pass, Impfungen, Malariavorbeugung, Gastgeschenke, witterungsangepasste Kleidung, Kamera, Reisegitarre, Lesematerial..... Alles auf dem Schirm?

 

Vier Wochen bin ich Gast in einem atemraubenden Land, mit unbeschreiblich schönen Szenen, bitterer Armut, vielen lachenden Menschen, intensivsten Farben und Gerüchen und mit der Kraft, Menschen zum Nachdenken zu bewegen. Zur Dankbarkeit. Zum Innehalten.

 

Bereits im Vorjahr reisten wir individuell durch Tansania, Kenia und Uganda. Eine Reise, die wirklich zum Nachdenken anregte, die tiefe Dankbarkeit verursachte und Blicke auf wirklich wichtige Dinge im Leben freilegte. Dieses Jahr bin ich mit Thomas in seinem Tansania vier Wochen unterwegs. Weit weg von Touristenzentren, nah am Land. Nah an den Menschen. Thomas kann und wird mir tiefe Einblicke gewähren ins echte Afrika. So freue ich mich mit am meisten bei Thomas` Familie zum Abendessen eingeladen zu sein und das Village kennen zu lernen in dem er aufwuchs und zur Schule ging... Erfahrungen und Eindrücke die durch nichts zu ersetzen sind!

 

Ich werde immer wieder bloggen, meine kurzen Berichte (und natürlich schöne Bilder) auf Facebook einstellen und freue mich sehr, wenn ich jemanden inspirieren kann oder die Bilder einfach nur Freude machen!

 

P.S.: Das Bild in diesem Artikel zeigt einen der Campgrounds auf denen wir letztes Jahr zwei Nächte verbrachten. Direkt an einem Flusslauf. Flusspferde, Elefanten und spektakuläre Sonnenaufgänge inklusive...  

 

Steffen