· 

Dein Leben - die pure Ironie!

WOHIN STEUERST DU?

 

Schon einmal darüber nachgedacht? Oder denkst Du immer mal wieder darüber nach? Gut. 

 

Viele tun das nicht - um irgendwann festzustellen, dass alles aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn dazu noch die Erkenntnis kommt, dass man die Entwicklungen hätte erkennen können, wenn man nur hingeschaut hätte, tut es richtig weh.

 

Ich habe einen schönen Song im Radio gehört, den viele von Euch sicherlich kennen. "IRONY" von Christopher. Ich gebe zu, gerade wenn es ums Radiohören geht, ein eher oberflächlicher Hörer zu sein. Radiomusik läuft bei mir oft im Hintergrund. Entertainment ohne tiefere Bedeutung auf Autofahrten oder daheim... Ist ja auch in Ordnung so.

 

Aber bei IRONY wurde ich hellhörig, weil der Text exakt trifft, was ich auf meiner website onelife-liveit.de und in facebook versuche zu vermitteln. Ein Thema was oft und bei vielen Menschen den Nerv trifft - bei viel zu vielen aber eben einfach nicht mal Gehör findet: MACH DIR GEDANKEN WIE DU LEBST, WONACH DU STREBST, WAS DEINE WERTE SIND - DENN DU HAST NUR DIESES EINE LEBEN. DU, JA GENAU DU, BIST IN DER VERANTWORTUNG DAFÜR - UND WENN ES NUR DIE VERANTWORTUNG VOR DIR SELBST IST!

 

Hier Auszüge aus dem Text von Irony, jeweils mit meiner Übersetzung. Ein nachdenklicher Text. Entsprechend freue ich mich, wenn der ein oder andere beim Lesen darüber nachdenkt, ob Teile seines Lebens vielleicht wirklich eher die pure Ironie oder Fake sind... In diesem Sinne - bleibt authentisch, bleibt aufrecht, bleibt Ihr selbst!

 

Steffen

 

Textauszug IRONY von Christopher:

I'm still smoking 'cause I read somewhere
If I quit before I'm twenty-six
I'll be fine so I'm lying to myself
While I light another cigarette
Ich rauche immer noch, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es okay ist, wenn man aufhört, bevor man 26 wird. So lüge ich mich an, während ich mir die nächste Zigarette anmache.
I'm addicted to my phone
Getting anxious every time that it's out of reach
I lie awake, screen right up in my face
And I wonder why I can't sleep
Ich bin süchtig nach meinem Smartphone, mache mir Sorgen wenn es mal nicht in meiner Nähe ist. Ich liege nachts wach, den Bildschirm immer vor Augen und wundere mich, warum ich einfach nicht einschlafen kann.
Oh, can you see the irony?
Kannst Du die Ironie sehen?
I saw these awful things in a documentary
Decided I would stop eating meat
To save the planet 'til I was like "damn it"
I didn't even last a week
Ich sah diese häßlichen Dinge in einer Dokumentation und entschied, kein Fleisch mehr zu essen. Um den Planeten zu retten - bis ich sagte: "Pfeif drauf!"... Ich habe nicht mal eine Woche durchgehalten.
Oh, can you see the irony?
Kannst Du die Ironie sehen?
And nobody's perfect under the surface
They'll never see that side of me

Niemand ist perfekt unter der Oberfläche, aber diese Seite wird nie jemand von mir sehen. 
I don’t care if it's the truth or not
All I care about is gettin' likes
Reading the comments like everybody's honest
While they're cheering for my fake life
Es kümmert mich nicht, ob es die Wahrheit ist oder eben nicht. Alles was mich interessiert sind Likes. Die Kommentare lesend, wie ehrlich alle sind - während sie mich für mich Fake-Life bejubeln...