· 

Ironman Trainingstagebuch Wochen 9 und 10/36

Die Wochen 9 und 10 aus 36 sind vorbei. Es ist Montag Morgen und ich sitze daheim statt zu trainieren...

 

Zum ersten Mal seit mein Countdowner (der im Moment 179 Tage, 20 Stunden und 30 Minuten anzeigt), der meinen Start bei der Ironman-Distanz am 5. September herunterzählt, aufgestellt ist, merke ich, dass ich skeptisch auf die tickenden Zahlen herüber schiele. Verdammt: 179 Tage! Das ist nicht viel - dafür wie ich mich im Moment fühle.

 

Seit einer Woche schränkt mich eine Erkältung stark im Training ein.  Mein Immunsystem ist nicht stark genug, eine einfache Erkältung innerhalb von ein paar Tagen wegzudrücken! Ich weiß das. Aber trotzdem nervt es extrem, wenn die Uhr läuft... Geduld bewahren - JA! Dem Körper seine Zeit geben - JA! Ich weiß. Geduld ist generell nicht gerade meiner Stärke. Und in dieser speziellen Situation noch weniger. Aber was bleibt...?  Ich nutze die Zeit, solange der Körper nicht wirklich konditionell und krafttechnisch belastbar ist, für Dehnübungen, Blackroll-Training um die Faszien geschmeidig zu halten und  Übungen zur Verletzungsprophylaxe.

 

Das Highlight der vergangenen beiden Wochen war sicher, dass wir am vergangenen Samstag eine ganze Seite in der Böblinger Zeitung über unser Projekt bekommen haben. Klasse! Wer diesen Artikel tatsächlich noch nicht gelesen haben sollte - bitte hier ist er 😉 Gerne weitererzählen, mal auf unsere Websites gehen, gerne ein paar Euro spenden oder sogar beim KICK-OFF am 28.3.2020 in Nufringen vorbei schauen.

 

Weitere Erscheinungen in den Medien sind geplant und mit toller Unterstützung bin ich guter Dinge, dass wir unsere Spendenziele stark unterstützen können!

 

Bleibt am Ball, drückt dir Daumen, dass meine Nase endlich wieder frei wird und wir gemäß Plan trainieren können...

 

Achtet auf Eure Gesundheit - Ihr habt nur diese eine! Dass dies keine abgedroschene Phrase ist, merkt man immer dann, wenn man eben nicht gesund ist! 😔

 

Nächste Woche mehr aus der Vorbereitung zum Ironman und bei besserer Gesundheit!😏

 

Steffen

09. März 2020