· 

Die beste Investition Deines Lebens

Was bist Du bereit zu investieren? Wofür bist Du bereit, richtig zu investieren? Und: Muss man immer viel investieren, um viel zu bekommen? Und überhaupt: Ist es denn so erstrebenswert viel zu bekommen. Was bedeutet "viel"? Bedeutet es viel Materielles, viel Geld, viel Besitz und immer ein neues Auto vor der Türe?

 

Die meisten von uns merken im Moment, dass alleine die Gesundheit und das Wissen um die Gesundheit unserer Lieblingsmenschen nicht nur viel, sondern alles ist! Dann lasst uns doch so klug sein, in dieses unbezahlbare Gut zu investieren!  Jetzt ist der richtige, der perfekte Zeitpunkt, Dinge zum Positiven zu ändern, das eigene Verhalten zu hinterfragen und eventuell zu korrigieren, die Investitionen für die Zukunft zu planen...

 

Vielleicht merkt der ein oder andere, dass die Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen durchaus positive Nebeneffekte haben können. Was hast Du schon bemerkt?

 

Du machst etwas mehr Sport ? Du unterhälst Dich regelmäßiger und besser mit Deinen Lieben? Das Telefon klingelt, piept und vibriert nicht mehr den ganzen Tag? Du hörst Deinen Kindern richtig und interessiert zu, wenn sie Dinge aus ihrer Welt berichten, die für sie sehr wichtig sind? Du stehst ab und zu mal in der Küche und kochst bewusst etwas gesünder als früher? Du entdeckst bei Spaziergängen oder Fahrradtouren, was für eine wunderbare Natur ganz in der Nähe liegt? Du entdeckst immer öfter an Dir selbst, dass du dankbar für Kleinigkeiten sein kannst. Du nimmst Dir wirklich Zeit für ein Gespräch mit der alten Frau von gegenüber...

 

DAS ist doch alles super! Das sind Dinge, die uns glücklich machen. Die uns entspannen und entkrampfen lassen und am Ende direkt unserer Gesundheit zugute kommen. Es ist nicht der neue Flachbildfernseher, den Du auf Raten kaufen kannst, ohne bisher einen Euro dafür verdient zu haben. Es sind nicht die Shopping-Orgien in der Mall, die dich schnell wieder ernüchtert feststellen lassen, dass Besitz nicht glücklich macht. Oder als Frage formuliert: Was bringt Dir Dein neues, völlig überteuertes Mobiltelefon, für das Dich Deine Freunde gestern noch lobten und bewunderten, wenn Du heute oder morgen in der Klinik liegst und Dein einziges Leben in den Händen von Ärzten und medizinischem Gerät liegt? WAS? 

 

Mich gruseln in diesen Tagen Szenen von Menschen, die nicht darüber nachdenken, wie sie klug in sich selbst, ihre Gesundheit, ihr Leben und eine hohe Lebensqualität investieren können. Dabei ist es oft so einfach. Es beginnt immer damit, einfach einmal  innezuhalten. Sich selbst einen Moment zu beobachten und (mit sich selbst) ehrlich festzustellen, ob das eigene Verhalten dem entspricht, was ich selbst als klug und erstrebenswert beschreiben würde.

 

Vielleicht stellst Du dann fest, dass es nicht klug und eine klassische Fehlinvestition ist, zu Rauchen und sich dabei zeitgleich vor "dem Virus" zu fürchten. Dass es unschlüssig ist, im Supermarkt mit Mundschutz 20 Minuten in der Schlange an der Fleischtheke zu stehen, um dann endlich Fleisch zu kaufen, welches nachweislich immer wieder Krankheitserreger auf den Menschen überträgt...

 

NIMM DIR JETZT DIE ZEIT UND ERSTELLE DEINEN PLAN FÜR DEINE BESTEN INVESTITIONEN

IN DEINE BESTE ZUKUNFT!

DU ALLEIN KANNST DAS FÜR DICH! ES IST DEIN INVEST - ES IST DEIN LEBEN!

 

Bleib gesund 🙏🏼

 

Steffen

30. April 2020