· 

Es ist allein DEINE Entscheidung!

Viele klicken bereits jetzt weg - bei dieser Überschrift und dem Bild der gequälten Kreatur.

 

Nicht nur weil heute Internationaler Tag gegen Tiertransporte ist, sondern weil wir daran glauben, dass es Menschen, Website, Organisationen und Lautsprecher benötigt um langfristig Zustände zu ändern, die schlicht nicht hinnehmbar sind, schreibe ich diesen Artikel in meiner neuen Blog-Kategorie "one planet"...

 

Danke, dass Du noch immer liest. Noch immer nicht weggeklickt hast... 🙏🏼

 

Constance und ich haben wir wieder einmal einen Bericht gelesen (auf @https://www.facebook.com/andreas.laesker) der unsere Herzen bluten lässt, während und zu Füssen unsere Hündin Ginger liegt und den Schlaf der Gerechten schläft.

 

Es ging um die Herstellung von Büffelmozzarella. Hierbei ist eine Gegend in Italien nicht nur weltweiter Lieferant Nr. 1 des beliebten Käses sondern steht leider seit Jahren in der Kritik, die männlichen Büffelkälber unmittelbar nach der Geburt nicht wenigstens, wie gesetzlich vorgesehen, zu schlachten und anschließend kostenpflichtig zu entsorgen (was für ein krankes wording im Zusammenhang mit fühlenden Lebewesen )...

 

Die jungen Büffel werden behandelt, wie man üblicherweise mit Abfallprodukten umgeht. Um Kosten zu sparen, werden sie weggeworfen. Die Mäuler werden verbunden, dass man ihre Schreie nicht hört. Ihre Beine werden gefesselt, dass sie nicht umherlaufen können. So verrecken sie schließlich, um es einmal auf den Punkt zu bringen. Wer das nicht glaubt und sich traut, darf gerne den Link oben anklicken...

 

Daheim sprechen wir natürlich (gerade nach dem Lesen solcher Berichte) darüber und kommen wieder und wieder zu dem Schluss, dass fast jeglicher Konsum von Tierprodukten mit bestialischer Tierquälerei einhergeht, ja einhergehen muss!

 

Heute ist internationaler Aktionstag gegen Tiertransporte, nur einem perversen Element in einer kranken und krankmachenden Industrie.

 

Lebewesen verkommen zum Massenprodukt. Wir schauen entsetzt weg, haben aber nicht den Mumm, uns bewusst vor Augen zu führen, welch milliardenfaches Martyrium, welch unendliches Leid und welch krankes Töten von fühlenden, schmerzerfüllten und zu Tode verängstigten Wesen, wir mit unserem täglichen Konsum nicht nur akzeptieren sondern unterstützen. Der Mozzarella auf der Pizza ist halt so lecker und auf mein Schnitzel kann ich nicht verzichten.

 

Sorry my friend, das ist einfach feige! Hör bitte auf, Dich einen Tierliebhaber zu nennen, solange Du Teil der Kosumgesellschaft bist, die letztlich darauf pfeift, wie es in Ställen, Tiertransportern und Schlachthöfen zugeht.

 

Jeder der seinen Konsum zunächst einmal nur überdenkt, Tierprodukte reduziert, aufhört sich einzureden, dass die Wurst vom "Metzger des Vertrauens" wahrscheinlich das bessere Produkt ist und sich einfach bewusst macht, dass er mit seinem täglichen Einkauf mit entscheidet ist für uns ein Held!

 

Hab den Mut! Denke nach! Schau Dir an, was wir mit unserer Kaufentscheidung an der Fleischtheke anrichten. Werde Dein eigener Held! Sei stolz auf jeden noch so kleinen Schritt, in die richtige Richtung...

Viele Infos zum internationalen Tag gegen Tiertransporte auch unter #BanLiveExports und #StopLiveTransport.

 

Danke fürs Lesen und darüber Nachdenken...

Constance und Steffen