one life

one life · 23. Oktober 2020
Befindest Du Dich gerade in einer Krise? Persönlich? Beruflich? In Deiner Beziehung? Gesundheitlich? Du bist in bester Gesellschaft! Wir alle befinden uns immer mal wieder in Krisen. In Lebensphasen, in denen wir gerne den "fast forward"-Knopf drücken würden. Schlechte Phasen gehören zum Leben wie die Guten. Und nach der dunklen Nacht geht jeden Morgen erneut die Sonne auf. Eine Plattitüde? Ja und nein. Auch ich hatte schon Krisen genug in meinem Leben. Ich ging durch Krisen, die jeder...

one life · 12. Mai 2020
BRINGE WIEDER MAGIE IN DEIN LEBEN! Wieder einmal tief inspiriert von Veit Lindau möchte auch ich Euch hier seine magischen Fragen stellen. Gönnt Euch zehn Minuten Auszeit, lest die Fragen durch, schmunzelt oder lacht laut, denkt darüber nach... Veit Lindaus Magische Fragen: Wie lange ist es her, dass Du... ...allein einen Ort besucht hast, an dem Du noch nie warst? ...etwas anonym verschenkt hast, was Dir sehr wichtig war? ...ein neues Hobby ausprobiert hast? ...einen völlig neuen Fehler...

one life · 27. Januar 2020
Es zieht, pocht, drückt und fühlt sich irgendwie nicht gut an? Dieser Artikel soll ein Plädoyer für mehr Körpergefühl sein, für die Rückbesinnung auf die Connection "Body - Soul", für die Wiederetablierung Deines Gefühls des Vertrauens in Deinen Körper und natürlich dafür, nicht nur die Signale zu erkennen sondern sie richtig einzuordnen und, im Falle von Warnsignalen, diese ernst zu nehmen und etwas für Dich zu tun... Wieviele Deiner guten Vorsätze fürs neue Jahr sind in der...

one life · 06. Januar 2020
Inspiriert durch das Leben, durch Begegnungen mit Menschen und durch die Lektüre eines fantastischen Buches (dazu mehr in der Schmökerecke) möchte ich hier ein paar Gedanken niederschreiben, die mir elementar für ein erfülltes Leben scheinen. Wie immer: ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Passform für jeden. Nichts ist so individuell wie das Leben, die persönlichen Ziele, die Ansprüche an sich selbst und die Erwartungshaltungen an die Mitmenschen. Insofern: Fühlt Euch frei,...

one life · 31. Dezember 2019
Dein 2019 war für Dich ein echtes Seuchenjahr? Deshalb freust Du Dich auf das kommende Jahr, welches nur besser werden kann! Verständlich. Wir kennen das alle. Das neue Jahr wird besser, schon deswegen, weil wir ein paar entscheidende Dinge besser machen werden. Dieses Mal im Ernst, sehr diszipliniert und ohne die üblichen Ausreden, die normalerweise spätestens Mitte Januar auftauchen. Wir werden in 2020 fitter, etwas sparsamer und nachhaltiger. Wir achten mehr auf die Ernährung, achten...

one life · 15. November 2019
Unser Botox ist tot. Er hat den Kampf gegen seinen Krebs tapfer und mit offenem Visier gekämpft. Wir hatten seit der Diagnose noch zwei tolle Monate. Die Krankheit lies ihm am Ende keine Chance... Wir sind so traurig. Er fehlt. Er hinterlässt eine unbeschreiblich große Lücke! Uns fehlen, wenige Stunden nach dem Verlust oft noch die Worte. Jedes mal wenn wir "darüber" reden, stehen uns die Augen voller Tränen. Mancher wird vielleicht sagen "Was haben die sich so? Ist doch nur ein Hund!"...

one life · 04. September 2019
Und, wie viele Leben hast DU noch? Es ist Anfang September 2019. Ich bin wieder einmal in der Uniklinik in Tübingen. Seit meiner Krebsdiagnose vor nunmehr dreieinhalb Jahren bin ich regelmäßig hier zur sogenannten Erhaltungstherapie und zu Kontrolluntersuchungen. Das hört sich schlimm an? Brutal? Du stellst Dir die Frage, wie Menschen so etwas aushalten können? Wie „man“ mit einem solchen Schicksalsschlag umgeht? Wie man mit der Gewissheit einer solchen Krankheit weiterhin positiv...

one life · 31. Juli 2019
PS "Bescheiß Dich nicht selbst. Hör auf so zu tun, als wüsstest Du nicht, was gut und richtig für Dich ist. Du musst es deswegen ja noch nicht tun. Doch dann hör endlich das peinliche Versteckspiel auf. Natur kennt keine Unklarheit. Unklarheit ist ein tragikomisches Spiel, das von Menschengeist erdacht wurde. Du weißt immer, was als Nächstes zu tun ist. Und Du weißt, wie es zu tun ist. Es geht noch besser. Fang heute damit an. Du stirbst. Beginne zu leben." Wie in meinem letzten...

one life · 29. Juli 2019
Hast Du Dich das schon einmal gefragt? Fragst Du Dich das vielleicht immer mal wieder? Stellst Du Dir auch immer wieder die Frage, ob "das alles ist"? Höchste Zeit, einmal Bestandsaufnahme zu machen! Ehrliche Bestandsaufnahme. Beflügelt bzw. "BESEELT" ;-) vom fast gleichnamigen Buch von Veit Lindau, dessen Titel ich hier nicht nennen darf, weil es sonst im Moralfilter von Facebook hängen bleibt (wer wissen will, wie dieses phänomenale Buch heißt findet es auf dieser Website in der...

one life · 09. Juni 2019
Wir sind Menschen. Wir sind genau einmal hier auf diesem Planeten. Wir sind hier, um ein möglichst liebevolles Leben zu führen und hoffentlich einen großen positiven Fußabdruck zu hinterlassen! Davon bin ich überzeugt! Das hört sich für Dich in diesem Moment zu philosophisch an, zu tiefgründig, zu verträumt? Diesen Artikel schreibe ich, nachdem ich meinem guten Freund aus Tansania, Thomas, ein wenig von meinem Heimatland zeigen durfte. Endlich! Jeweils tief beeindruckt kam ich in den...

Mehr anzeigen