· 

Sorry!

Download
Dear Future Generations Sorry.mp4
MP3 Audio Datei 22.2 MB

Liebe zukünftige Generationen!

 

Ich denke ich spreche für alle von uns, wenn ich sage.... Entschuldigung.

 

Entschuldigung, dass wir dich mit unserem Durcheinander von einem Planeten zurück gelassen haben. Entschuldigung, dass wir zu sehr in unserem eigenem Tun, etwas zu tun, gefangen waren.

 

Entschuldigung, dass wir Leuten zugehört haben, die uns nur Ausreden erzählten. Um einfach nichts zu tun! Ich hoffe ihr vergebt uns. Wir haben einfach nicht realisiert, wie besonders die Erde war, ähnlich wie eine Ehe, die zerbricht. Wir wussten nicht was wir hatten, bis es weg war. Zum Beispiel nehme ich an, dass du die Amazonas-Wüste kennst, oder? Gut, glaube es oder nicht, es wurde einst Amazonas-Regenwald genannt und dort waren Milliarden von Bäumen. Alle von ihnen waren großartig.... Oh, du weißt nicht viel über Bäume, oder? Dann lass mir Dir sagen, Bäume sind großartig. Ich meine, wir atmen buchstäblich die Luft, die sie produzieren. Sie säubern unsere verschmutzte Luft. Sie speichern und reinigen unser Wasser. Geben uns Medizin um Krankheiten zu heilen, Essen für die Ernährung.

Deshalb tut es mir so leid, dass ich dir sagen muss, wir haben die abgebrannt. Gefällt mit riesigen Maschinen, die jede Minute 40 Fußballfelder zerstören. 50% aller Bäume der Erde sind in den letzten hundert Jahren verschwunden. Warum? Für Geld. 

 

Wisst ihr, als ich ein Kind war, las ich, wie die amerikanischen Ureinwohner Rücksicht nahmen, auf den Planeten. Sie fühlten sich verantwortlich, wie sie das Land für die nächsten sieben Generationen hinterlassen. Was mir große Sorgen macht, die meisten von heute kümmern sich nicht einmal um morgen. 

 

Also Entschuldige ich mich... Ich entschuldige mich, dass wir Profit über Leute, Gier über Bedürfnis, die Regel des Goldes über die goldene Regel stellen. 

 

Ich entschuldige mich, dass wir die Natur als eine Kreditkarte ohne Limit benutzen. Tiere ausrotten, ohne die Gelegenheit zu nutzen, ihre Einzigartigkeit zu sehen, oder uns mit ihnen anfreunden. Entschuldigung, dass wir die Ozeane so sehr verschmutzen, dass man nicht einmal mehr in ihnen schwimmen kann.

 

Aber am meisten entschuldige ich mich für unsere Einstellung, weil wir die Nerven hatten, diese Zerstörung so zu nennen: Fortschritt.

 

Hey „Fox Nachrichten“,  wenn Ihr nicht denkt der Klimawandel sei wichtig, dann traut euch und interviewt die tausenden Obdachlosen in Bangladesch. Also schaut einfach mal. Während du in deinem Erdloch nistest, wurde ihr Zuhause buchstäblich weggespült, müssen sie die Füße in die Hand nehmen, wegen des steigenden Meeresspiegels. Sarah Pallin, sie sagten, sie lieben den Geruch von fossilen Brennstoffen. Gut, ich bitte sie mit den Kindern in Beijing zu reden, welche eine Atemschutzmaske tragen müssen, nur um in die Schule zu gehen. Sie können das ignorieren, aber mit Wahrheit verhält es sich so, dass sie geleugnet werden kann. Nicht vermieden.

 

Ich entschuldige mich, liebe zukünftige Generationen. Ich entschuldige mich, dass unsere Spuren zu einem Erdloch geworden sind und nicht zu einem Garten. Ich entschuldige mich, dass wir so viel Aufmerksamkeit der „ISIS“ geschenkt haben, aber nicht dem schmelzenden Eis in der Arktis. Ich entschuldige mich, dass wir Dich dem Tod geweiht haben. Ich entschuldige mich, dass wir nicht schnell genug einen anderen Planeten gefunden haben. Weist du was, Stopp die Musik!

 

Ich entschuldige mich nicht. Diese Zukunft akzeptiere ich nicht, weil ein Irrtum kein Fehler bedeutet, solange Du Dich nicht scheust, ihn zu beheben. Wir können etwas ändern! Wie? Stell dir vor, wenn ein Bauer einen kranken Baum sieht, schaut er nicht auf die Zweige, sondern auf die Wurzeln um zu diagnostizieren. So wie dieser Bauer müssen wir auf die Wurzeln schauen und nicht auf die Zweige der Regierung, oder die Politiker, die von Unternehmen geleitet werden. Wir sind die Wurzeln, wir sind das Fundament dieser Generation. Es liegt an uns ob wir uns um diesen Planeten kümmern. Er ist unser einziges Zuhause. Wir müssen weltweit unsere Herzen erwärmen und das Klima der Seelen verändern und realisieren, dass wir nicht von der Natur getrennt sind.

 

Wir sind ein Teil der Natur und die Natur zu betrügen heißt uns selber zu betrügen. Die Natur zu schützen, heißt uns selber schützen. Egal für was du kämpfst: Rassismus, oder Armut, Feminismus, Homosexuellenrechte, oder irgendeine Art von Gleichberechtigung. Es interessiert nicht im geringsten..... Weil wenn wir nicht alle zusammenarbeiten, um die Umwelt zu schützen, werden wir alle gleich sein. Ausgelöscht!

 

ENTSCHULDIGUNG!